Cart

0 Items

It appears that your cart is currently empty!

CONTINUE SHOPPING

Sustainability.

Our conscious vision.

Responsible, mindful, transparent.

At gitti, we are aware of our responsibility towards our environment. Our vision is to fundamentally change the beauty industry. For us, this starts with better ingredients and continues through production to packaging. Our goal is 100% natural, vegan formulas and sustainable packaging solutions.

We are just at the beginning and we cannot do it alone. Changing an entire industry requires true heroines and heroes who lead the way. Product by product, ingredient by ingredient. We might only be 80% there, but we are 100% committed. Because on the way to a better future, every step counts.

We are just at the beginning and we cannot do it alone. Changing an entire industry requires true heroines and heroes who lead the way. Product by product, ingredient by ingredient. We might only be 80% there, but we are 100% committed. Because on the way to a better future, every step counts.

gittis conscious packaging cycle.

Committed to do better.

Our vision: sustainability along the entire value chain. gitti products come in packaging with minimal ecological impact which follow our sustainable guideline: reduce, reuse, recycle.

Reduce

We constantly strive to reduce our packaging to a minimal amount. Less material, fewer components, less weight, less waste.

Replace

We are working on refillable solutions to enable multiple use of our packaging and to ultimately reduce the amount of waste it produces.

Recycled Materials

We are using recycled materials wherever we can and also make sure all our products are easy to recycle.

Our ingredients
Our value chain
Your conscious choice
Our daily work routine

Our ingredients.

We are very conscious about our formulas. That’s why we eliminate synthetic, questionable ingredients and replace them with natural alternatives. All gitti products are made with high quality ingredients and are fairly produced in the EU. We do not want to harm any living being. Therefore everything we produce is 100% vegan and eco-friendly.
Our clear goal for our nail colors: 100% natural formulas. That's why we replace a large number of substances that are contained in traditional polishes. There is no uniform, official evaluation scheme for nail polishes today. The so-called “x-free” claim is being used to express how many questionable substances have been replaced. But as each manufacturer can call up its own list or definition, the x-free lists are often independently and misleadingly extended. For example by listing ingredients that are not common in nailpolish or are banned in the EU anyway. At gitti we want to be fully transparent and distance ourselves from such misleading uses of the 'x-free' term. All gitti nail colors are 19-free, vegan, and eco-friendly.

This means that we avoid the following 19 questionable ingredients in our nail colors:

Formaldehyde releasers, Toluene, Phthalates, Camphor, Animal derived ingredients, Parabens, Added fragrances, Sulfonamide, Xylene, Acetone, Benzophenone-1, Benzophenone-3, Hydroquinones, Colophonium/Rosin, Mineral oils / waxes, Microplastics (according to the definition of UNEP 2015), Diethylhexyl adipate, EDTA, Triphenyl phosphate.

Transparency is key for gitti. That's why it's natural for us to explain what's in our products - and what's not. If you want to know all the details, find out more about our ingredients in our ingredient glossary or the FAQs.

.

This means that we avoid the following 19 questionable ingredients in our nail colors:

Formaldehyde releasers, Toluene, Phthalates, Camphor, Animal derived ingredients, Parabens, Added fragrances, Sulfonamide, Xylene, Acetone, Benzophenone-1, Benzophenone-3, Hydroquinones, Colophonium/Rosin, Mineral oils / waxes, Microplastics (according to the definition of UNEP 2015), Diethylhexyl adipate, EDTA, Triphenyl phosphate.

Transparency is key for gitti. That's why it's natural for us to explain what's in our products - and what's not. If you want to know all the details, find out more about our ingredients in our ingredient glossary or the FAQs.

.

Our value chain.

We think of sustainability holistically. Along the entire value chain, minimal ecological impact is our priority.

The production of our products takes place under fair conditions in the EU with our certified partners. Finished products are shipped to Germany via road freight.

Product packaging: Today we work with a combination of glass, aluminum and recycled PET. Wherever possible, we replace conventional packaging with more sustainable materials: the labels on our nail colors are made of the plant-based material sugarcane ethanol, which is produced on a biological basis. Some components are not yet developed to the point where recycled materials can ensure the quality needed for beauty products. We are developing innovative solutions and testing alternatives so that we can use only recycled materials in the future.


The shipping packaging: The packing of each order happens in Berlin. Each of our gitti sets is lovingly packed by hand. All of our boxes are made from a 100% recyclable cardboard. For shipping we use envelopes made of 100% recycled paper with a sturdy paper padding - reusable and completely recyclable.

Shipping: In order to minimize the ecological impact of our products, we ship all gitti packages using certified climate-neutral shipping.

The shipping packaging: The packing of each order happens in Berlin. Each of our gitti sets is lovingly packed by hand. All of our boxes are made from a 100% recyclable cardboard. For shipping we use envelopes made of 100% recycled paper with a sturdy paper padding - reusable and completely recyclable.

Shipping: In order to minimize the ecological impact of our products, we ship all gitti packages using certified climate-neutral shipping.

Your conscious choice.

Become part of the Conscious Cycle and create a more sustainable beauty world!
Sustainability does not stop with our decisions as a company, but can be brought to life by all of us. To ensure that recyclable materials can be returned to the cycle, there is one important step: separation of packaging components by material and dispose of the cleaned components.


This is how it is done for our nail colours: To recycle the packaging, remove the paint residues from the bottles. To do this, put some nail polish remover in the bottle and shake the bottle until the polish residues have dissolved. The paint residues must then be disposed separately. The lid can be put in the yellow bag and the empty bottle can be disposed of in the bottle bank or used as a small flower vase.

This is how it is done for our nail colours: To recycle the packaging, remove the paint residues from the bottles. To do this, put some nail polish remover in the bottle and shake the bottle until the polish residues have dissolved. The paint residues must then be disposed separately. The lid can be put in the yellow bag and the empty bottle can be disposed of in the bottle bank or used as a small flower vase.

Our daily work routine.

Our philosophy guides us every day, also in the rooms we work in. We do not use disposable products and plastic, and we want to achieve zero waste by the end of 2021. Drinks in glass bottles, cotton towels and refillable soap dispensers are a matter of course.

zum Warenkorb hinzugefügt
Vergiss nicht unseren top coat! Dieser garantiert die Haltbarkeit der wasserbasierten Nagelfarben.
Plant-based Top&Base Coat
Plant-based Top&Base Coat

Plant-based 2in1 formula

19,90 €

Add To Cart

Warenkorb

0 Produkte

Oh nein. Dein Warenkorb ist leer.

Weiter kaufen

Nachhaltigkeit.

Unsere ganzheitliche Vision.

Verantwortungsbewusst, achtsam, transparent.

Bei gitti sind wir uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst. Unsere Vision ist es, die Beauty-Branche grundlegend zu verändern. Das beginnt bei besseren Inhaltsstoffen und geht über die Produktion bis hin zur Verpackung. Unser Ziel sind 100% natürliche, vegane Formeln und nachhaltige Verpackungslösungen.

Wir stehen am Anfang und können das nicht alleine schaffen. Um die Beauty Industrie zu verändern, brauchen wir Alltagsheld:innen, die bewusst leben und mit uns ein gemeinsames Ziel verfolgen. Produkt für Produkt, Inhaltsstoff für Inhaltsstoff. Wir sind vielleicht erst bei 80%, aber wir sind zu 100% engagiert. Denn auf dem Weg in eine bessere Zukunft zählt jeder Schritt.

Wir stehen am Anfang und können das nicht alleine schaffen. Um die Beauty Industrie zu verändern, brauchen wir Alltagsheld:innen, die bewusst leben und mit uns ein gemeinsames Ziel verfolgen. Produkt für Produkt, Inhaltsstoff für Inhaltsstoff. Wir sind vielleicht erst bei 80%, aber wir sind zu 100% engagiert. Denn auf dem Weg in eine bessere Zukunft zählt jeder Schritt.

gittis Conscious Cycle.

Für eine nachhaltigere Zukunft.

Unsere Vision: Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Unsere Produkte werden in Verpackungen mit minimalen ökologischen Auswirkungen geliefert, die unserer nachhaltigen Vision folgen: reduzieren, wiederverwenden, recyceln.


Reduzieren

Wir möchten unsere Verpackungen auf ein Minimum reduzieren. Weniger Material, weniger Bestandteile, weniger Gewicht, weniger Abfall.

Wiederverwenden

Wir arbeiten an nachfüllbaren Lösungen für eine mehrfache Verwendung und reduzierte Abfallmenge unserer Verpackungen.

Recyceln

Wir verwenden recycelte Materialien, wo wir können und achten darauf, dass unsere Produkte leicht zu recyceln sind.

Unsere Inhaltsstoffe
Unsere Wertschöpfungskette
Deine Conscious Choice
Unser Arbeitsalltag

Unsere Inhaltsstoffe.

Bei der Entwicklung unserer Formeln gehen wir bewusst vor: Wir verzichten auf synthetische und potenziell schädliche Inhaltsstoffe und ersetzen sie durch natürliche Alternativen. Alle gitti Produkte enthalten hochwertige Inhaltsstoffe, werden fair in der EU produziert, sind 100% vegan und umweltfreundlich.

Für unsere Nagelfarben haben wir ein klares Ziel: 100% natürliche Formeln. Schon jetzt ersetzen wir eine Vielzahl an Inhaltsstoffen, die in traditionellen Nagellacken enthalten ist. Allerdings gibt es für Nagellacke noch kein einheitliches, offizielles Bewertungsschema. Üblicherweise werden sogenannte “x-free” Claims verwendet, um auszudrücken, auf wie viele bedenkliche Inhaltsstoffe ein Nagellack verzichtet. Da jeder Hersteller eine eigene Definition bzw. Liste aufrufen kann, wird dieser Claim jedoch oft irreführend verwendet und zum Beispiel mit Inhaltsstoffen erweitert, die normalerweise gar nicht in Nagellack enthalten oder ohnehin in der EU verboten sind. Von solchen irreführenden Verwendungen des 'x-free' Begriffs möchten wir uns bewusst distanzieren. Alle unsere Nagelfarben sind 19-free, vegan, und eco-friendly.

Das bedeutet, dass wir auf die folgenden 19 bedenklichen Inhaltsstoffe in unseren Nagelfarben verzichten:

Formaldehyd-Freisetzer, Toluol, Phtalate, Kampfer, Tierische Inhaltsstoffe, Parabene, Zugesetzte Duftstoffe, Sulfonamid, Xylol, Aceton, Benzophenon-1, Benzophenon-3, Hydrochinone, Kolophonium, Mineralöle / Wachse, Mikroplastik (nach Definition der UNEP 2015), Diethylhexyladipat, EDTA, Triphenylphosphat

Transparenz ist uns wichtig.

Deshalb ist es für uns selbstverständlich, zu erklären, was in unseren Produkten drin ist - und was nicht. Details dazu findest du im Glossar oder unseren FAQs.

Das bedeutet, dass wir auf die folgenden 19 bedenklichen Inhaltsstoffe in unseren Nagelfarben verzichten:

Formaldehyd-Freisetzer, Toluol, Phtalate, Kampfer, Tierische Inhaltsstoffe, Parabene, Zugesetzte Duftstoffe, Sulfonamid, Xylol, Aceton, Benzophenon-1, Benzophenon-3, Hydrochinone, Kolophonium, Mineralöle / Wachse, Mikroplastik (nach Definition der UNEP 2015), Diethylhexyladipat, EDTA, Triphenylphosphat

Transparenz ist uns wichtig.

Deshalb ist es für uns selbstverständlich, zu erklären, was in unseren Produkten drin ist - und was nicht. Details dazu findest du im Glossar oder unseren FAQs.

Unsere Wertschöpfungskette.

Wir denken Nachhaltigkeit ganzheitlich. Entlang der ganzen Wertschöpfungskette ist minimale ökologische Auswirkung unser Fokus.

Die Produktion unserer Produkte erfolgt fair in der EU mit unseren zertifizierten Partnern. Die fertigen Produkte werden über den Straßengüterverkehr auf dem kürzesten Weg nach Deutschland gebracht.

Die Produktverpackung: Heute arbeiten wir mit einer Kombination aus Glas, Aluminium und recyceltem PET. Überall dort, wo es möglich ist, ersetzen wir herkömmliche Verpackungen mit nachhaltigeren Materialien: Die Labels auf unseren Nagelfarben bestehen aus dem pflanzlichen Material Zuckerrohr-Ethanol, das auf biologischer Basis hergestellt wird.Einzelne Komponenten sind heute noch nicht soweit entwickelt, dass recycelte Materialien die Qualität sicherstellen können, die für Beauty Produkte benötigt wird. Wir entwickeln innovative Lösungen und testen Alternativen, sodass wir in Zukunft ausschließlich recycelte Materialien nutzen können.

Die Versandverpackung: Das Packen jeder einzelnen Bestellung passiert in Berlin. Jedes unserer gitti Sets wird liebevoll und von Hand verpackt. All unsere Schachteln bestehen aus einer 100% recycelbaren Pappe. Für den Versand verwenden wir Umschläge aus 100% recyceltem Papier mit einer robusten Papierpolsterung - wiederverwendbar und komplett recycelbar.

Der Versand: Um die ökologische Auswirkung unserer Produkte so gering wie möglich zu halten, versenden wir alle gitti Pakete mit zertifiziertem, klimaneutralem Versand.

Die Versandverpackung: Das Packen jeder einzelnen Bestellung passiert in Berlin. Jedes unserer gitti Sets wird liebevoll und von Hand verpackt. All unsere Schachteln bestehen aus einer 100% recycelbaren Pappe. Für den Versand verwenden wir Umschläge aus 100% recyceltem Papier mit einer robusten Papierpolsterung - wiederverwendbar und komplett recycelbar.

Der Versand: Um die ökologische Auswirkung unserer Produkte so gering wie möglich zu halten, versenden wir alle gitti Pakete mit zertifiziertem, klimaneutralem Versand.

Deine Conscious Choice.

Werde Teil des Conscious Cycle und sorge für eine nachhaltigere Beautywelt!

Nachhaltigkeit hört nicht bei unseren Entscheidungen als Firma auf, sondern kann von uns allen weiter gedacht und gelebt werden. Um sicherzustellen, dass recycelbare Materialien dem Kreislauf wieder zugeführt werden können, gibt es einen wichtigen Schritt: Verpackungen nach Material trennen und anschließend gereinigt entsorgen.

Am Beispiel unserer Nagelfarben sieht das so aus: Um die Verpackung zu recyceln sollte man die Farbreste aus den Flaschen lösen. Dafür gibt man etwas Nagellackentferner in die Flasche und schüttelt die Flasche bis sich die Lackreste gelöst haben. Die Lackreste müssen dann separat an der Schadstoffsammelstelle entsorgt werden. Der Deckel kann in den gelben Sack und die leere Flasche kann im Altglascontainer entsorgt werden oder als kleine Blumenvase dienen.Alle unsere gitti Produkte sind darum in Glas verpackt, denn Glas vereint die Aspekte einer nachhaltigen Verpackung und ist aktuell die beste Option auf dem Markt. Nach dem Aufbrauchen der Nagelfarben oder des Nagellackentferners kannst du die Flakons wiederverwenden oder zum Recycling zu einem Altglascontainer bringen. 

Am Beispiel unserer Nagelfarben sieht das so aus: Um die Verpackung zu recyceln sollte man die Farbreste aus den Flaschen lösen. Dafür gibt man etwas Nagellackentferner in die Flasche und schüttelt die Flasche bis sich die Lackreste gelöst haben. Die Lackreste müssen dann separat an der Schadstoffsammelstelle entsorgt werden. Der Deckel kann in den gelben Sack und die leere Flasche kann im Altglascontainer entsorgt werden oder als kleine Blumenvase dienen.Alle unsere gitti Produkte sind darum in Glas verpackt, denn Glas vereint die Aspekte einer nachhaltigen Verpackung und ist aktuell die beste Option auf dem Markt. Nach dem Aufbrauchen der Nagelfarben oder des Nagellackentferners kannst du die Flakons wiederverwenden oder zum Recycling zu einem Altglascontainer bringen. 

Unser Arbeitsalltag.

Unsere Philosophie begleitet uns jeden Tag auch in den Räumen, in denen wir arbeiten. Wir verzichten auf Einmal-Produkte und Plastik, bis Ende 2021 möchten wir zero waste umsetzen. Getränke in Glasflaschen, Handtücher aus Baumwolle und wiederbefüllbare Seifenspender sind eine Selbstverständlichkeit.

zum Warenkorb hinzugefügt
Vergiss nicht unseren top coat! Dieser garantiert die Haltbarkeit der wasserbasierten Nagelfarben.
Plant-based Top&Base Coat
Plant-based Top&Base Coat

Pflanzenbasierte 2in1 Formel

19,90 €

In den Warenkorb