unsere philosophie.

gitti nagellack klassisch rot

achtsamkeit beginnt mit einer entscheidung.

Unser Leben ist geprägt von Optionen, Chancen, Veränderungen und von persönlichen Werten, die uns bei all dem begleiten. Eine Wahl zu haben, bedeutet Freiheit – auch die Freiheit, ganz bewusst jenem Weg zu folgen, der sich für uns selbst richtig anfühlt. Die Beauty-Industrie hat in der Vergangenheit häufig Ideale und Produkte geschaffen, die Vielfältigkeit und Optionen vernachlässigt haben. 


Wir bei gitti sind überzeugt, dass Schönheit viele Facetten hat: Sie ist allumfassend und sie bewusst wahrzunehmen, geht einher mit Achtsamkeit, einem rücksichtsvollen Umgang mit uns selbst und unserer Umwelt. 


All diese Aspekte vereint die Idee von Conscious Beauty. Für uns bedeutet Conscious Beauty, Schönheit in ihrer Vielfältigkeit willkommen zu heißen. Es ist der Aufruf, achtsam zu sein: mit sich selbst und mit unserer Umwelt – voller Freude und Leichtigkeit. 


Die Beauty-Industrie befindet sich im Wandel. Mit gitti treiben wir diesen Wandel nicht nur voran, sondern gestalten ihn mit. Wir wissen, dass wir das nicht alleine können. Es braucht wahre Held*innen, die Schönheit jeden Tag bewusst leben und den Weg gemeinsam mit uns vorausgehen.


Bist du dabei?


unsere mission. 


nagellack besser zu machen - für euch und unsere umwelt.

Unsere Mission ist klar: Wir wollen die Nagellack-Industrie grundlegend verändern. Für immer. Das fängt an mit besseren Inhaltsstoffen – für euch und unseren Planeten – und geht über die Verpackung bis zur Produktion. Wir nehmen uns dabei die gesamte Wertschöpfungskette vor und verbessern diese Stück für Stück.


Unser Ziel sind 100% natürliche, vegane Rezepturen und nachhaltige Verpackungslösungen. Um dies zu erreichen, arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Angebote.

wasserbasierte nagelfarbe von gitti, no_02 klassisch rot


wie alles begann.

Jennifer Baum-Minkus ,Gründerin von gitti

jenni, gründerin von gitti

jenni’s geschichte.

Auf die Frage „Was würdest du machen, wenn du keine Angst hättest?“ tauchte ganz schnell eine Antwort in meinem Kopf auf: Nagellack. In diesem Moment konnte ich den Gedanken gar nicht aussprechen, weil er mir selbst fremd war, aber ich bin in dieser Nacht nach Hause gegangen und habe gleich angefangen zu recherchieren – das erste Mal in meinem Leben zum Thema Nagellack und was ich herausgefunden habe, war erschreckend. 


Der Großteil aller Nagellacke am Markt kann Inhaltsstoffe enthalten, die in Verdacht stehen, schwer gesundheitsschädigend zu sein. Diese giftigen Stoffe können bereits zwei Stunden nach einmaligem auftragen in unserem Körper nachgewiesen werden. Bei einigen Lacken werden gequetschte Schildläuse und Fischschuppen als Farbpigmente eingesetzt.


All das, möchten wir mit gitti ändern. Wir wissen, dass wir noch am Anfang unserer Reise stehen. Mit gitti hoffe ich, euch eine echte Alternative zu traditionellen Nagellacken anbieten zu können.

entdecke die innovation.

gitti Conscious Beauty News.

Subscribe to our newsletter and you will receive 15% off your next order.

Pay by

Visa
PayPal
Amazon
Mastercard
Apple Pay
Klarna
SOFORT
Shop Pay

Pay by

Visa
PayPal
Amazon
Mastercard
Apple Pay
Klarna
SOFORT
Shop Pay